PENG Festival 2016



  

Pressestimmen

„… große Kunst und die Entdeckung eines Festivals, das man schon jetzt nicht mehr missen möchte.“ – WAZ (08.03.2016)“PENG Festival übertraf alle Erwartungen..

Heraus aus dem Einzelkämpfertum und heraus aus den Nischen – dürfte das Motto gelautet haben, als sieben Absolventinnen der Folkwang-Hochschule das PENG-Kollektiv gegründet haben…

Die Rechnung ging bestens auf: Die Maschinenhalle in Essen-Altenessen ist – ausverkauft! Eine Leistung, wo erwiesenermaßen schon entlegenere Stadtteile der weitverzweigten Ruhrgebietsmetropole normalerweise mit Publikumszustrom kämpfen müssen. Aber hochverdient angesichts dieser wunderbaren Location mit ihrem ursprünglichen rauhen Charme!…

Denn schon nach dem ersten Debut möchte man dieses charmante Festival in der Maschinenhalle nie mehr missen!“ – nrwjazz.net (09.03.2016)

Programm 2016

Zum aktuellen Programm 2017